mercedes

Die neuen Motoren der F1

Mit dem Start der Saison 2014 haben sich nicht nur die Machtverhältnisse und viele Regeln geändert, sondern vorallem die Technik. Neue V6 Turbos kommen nun zum Einsatz. Mercedes erklärt wunderschön in diesem Video, wie sie funktionieren.

Das tolle daran ist, zu sehen das hier wirklich Technologie verwendet wird, die in Punkto Speicher, Energierückgewinnung und Hybridantrieb zukunftsweißend ist. Die Generatoren als Motoren und umgekehrt zu verwendne, der Turbo und die Hochleistungsbatterie sind Hightech, die bereits oder demnächst in der Automobilindustrie hoffentlich zu sehen sein werden, bzw. schon längst zu sehen sind.

Bild/Videoquelle: Mercedes AMG Petronas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.