Fernsehtipp – Nicht nachmachen!

Nicht nachmachen- das sollte man wörtlich nehmen in dieser Sendung. Es geht darum was passiert, wenn man Warnhinweise Missachtet oder völlig absurde Sachen ausprobiert. Dieses Jahr läuft bereits die zweite Staffel moderiert von Wiegald Boning und Bernhard Hoecker immer Freitags um 22:30 Uhr im ZDFNicht nachmachen! Warnhinweiß
Die beiden haben sichtlich Spaß daran Sachen zu zerstören, denn damit enden so gut wie alle Experimente. In der ersten Staffel wurde z.B. getestet, ob man durch das Warmwassersystem im Haus Kaffe aus dem Hahnen laufen lassen kann (Ja!), ob es Sinn macht Golf im Haus zu Spielen (Nein!) und wie hoch man ein Bad volllaufen lassen kann (erstaunlich wenig) bis der Boden einstürzt. Dann wurde gezeigt, wie man ein Klavier mit Sprengstoff vom einen Stock in den anderen transportieren kann und was ein überdimensionaler Fettbrand für Folgen hat. Das Haus, welches eh schon Abrissreif war wurde komplett zerstört. In der zweiten Staffel geht es einem Bauernhof ebenso. Übrigens werden nur Lebensmittel genommen, die weit abgelaufen oder ungenießbar sind. Die Spezialeffekte und Sprengstoffexperimente werden von ihrem Experten „Tügi“ unterstützt.

Zur Zeit läuft die aktuelle Staffel im ZDF Freitags um 22:30 Uhr sowie die alte Staffel auf ZDFneo Donnerstags um 20:15 Uhr.
Seite der Sendung

Staffel 1
Folge 1 in der ZDF Mediathek

Staffel 2
Folge 1 in der ZDF Mediathek (leider nicht mehr verfügbar)
Folge 2 in der ZDF Mediathek

Spezials
Im ZDF-Fernsehgarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.