Raumfahrtvideos

Sehenswerte Videos und Dokumentationen aus der Raumfahrt
Hier gibt es  eine Sammlung von Videos und Dokumentation über Raumfahrt, die es sich lohn anzusehen. Alle Videos sollten kostenfrei und legal abrufbar sein – jedoch keine Gewähr. Und nun: Viel Spaß!

Dokumentationen

Armstrong – Der Mond war sein Schicksal
ZDF 2013, 44min
Link–>

Die Internationale Raumstation
hitec, 3sat 2013, 28min
Link–>

Weltraumtourismus – Die Öffnung des Alls
hitec, 3sat 2013, 28min
Link–>

Ein Navi für Europa
hitec, 3sat 2013, 28min
Link–>

Space Shuttle – Das Ende einer Ära
hitec, 3sat 2011, 28min
Link–>

Ein Jahrhundert im Flug
100 Jahre Luft- und Raumfahrtforschung in Deutschland,
DLR 2012, zwei Teile (in einem Video) á 45 min

60 Jahr NASA (von der NASA Multibox)

Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5

NASA-Träume der Menschen

Link–>

Die NASA – Raumfahrt vor 40 Jahren

Link–>

Space Shuttle

Link–>

Die Geschichte der Raumfahrt

Link–>

Die Eroberung des Weltalls

Teil 1, Teil 2, Teil 3

Space Missions – Der Mars

Link–>

Die Geschichte der Fliegerei

Teil 1, Teil 2

40 Jahre Mondlandung

Link–>

Kurze Erklärungen

Wie funktioniert ein Raketentriebwerk?
EADS Astrium 2002 (?), 1min

Wie eine Rakete funktioniert
Sendung mit der Maus, ARD 2010 (?), 9min

Interviews

Interview mit Armstrong, Leonov, Reiter, Lesch und Baumgartner
Talk im Hangar-7, Servus TV 2010, 1h 38min

Link–>

Ein wirklich sehenswertes Interview mit so vielen berühmten Raumfahrpersönlichkeiten, wie man es wohl noch nie zuvor gesehen hat: Neil Armstrong (sein zweites Fernseh-Interview nach der Mondlandung überhaupt!), Alexei Leonov, Thomas Reiter, Harald Lesch und Felix Baumgartner sprechen über die Mondlandung, die Konkurenz aber auch die Versöhnung.

Missionen

raumzeit-Podcast: Parabelflug
Link–>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blog über Raumfahrt, Technik und den Rest der Welt